Themenwelten

 

Skills

Ein Auszug unserer Seminare mit dem Schwerpunkt Kommunikation

Gewalt Willst du recht haben oder glücklich sein? Beides geht nicht!
Gewaltfreie Kommunikation für Gesundheitsberufe
Reflexion nach belastenden Ereignissen oder Krisen
Hier werden Erlebnisse und Krisen reflektiert und positive Erfahrungen gewonnen
Deeskalationsmanagement und Gewaltprävention
Vermittlung von umfassenden Wissen über den Umgang von Aggression und Gewalt
Konfliktfrei zum Erfolg
Der Blickwinkel zum Thema Konflikte wird hier neu aufgerollt und bewertet
Ich seh, ich seh, was du nicht sprichst!
Hier wird Körpersprache, Mimik und Gestik auf spannende Weise geschult
Hör dir mal beim reden zu!
Das Grundlagenseminar zum Thema erfolgreiche Kommunikation
Hör dir mal beim denken zu!
Die Fortsetzung und Weiterentwicklung zum Thema erfolgreiche Kommunikation
 
 
Vielen Dank an Christian dafür, wie einfach und schwer, Deeskalation sein kann. Die Inhalte wurden aus einen guten Mix aus theoretischen und praktischen Inputs mit viel Humor und einer angemessenen Ernsthaftigkeit vermittelt. Danke für das tolle Seminar

Eva Friessenbichler

 
 

Leadership

Ein Auszug unserer Seminare für Führungskräfte und Praxisanleiter

Aus Krisen lernen
Krisen sind nicht nur Herausforderungen sondern auch Chancen für Weiterentwicklung
Teamführung 2.0
Eine moderne Führungskraft braucht auch moderne Führungsqualitäten
Hau den Lukas - Schlagfertig sein und trotzdem freundlich
Schlagfertigkeit ist eine der wichtigsten Eigenschaften von Top Führungskräften
Das Sokrates Modell - Lehren in der Praxis
Praxisanleiter haben einen der wichtigsten Jobs und müssen darauf gut vorbereitet sein
Game of Thrones - Intrigen und Machtspiele im Team erkennen
Jede Führungskraft muss mit Intrigen und Machtspiele umgehen können
 
 
Das Online-Coaching von Herrn Wirth ist einsame Spitze, wir konnten alle Tipps sofort umsetzen und es einte unser Team noch mehr.

Florian Troindl

 
 

Mindset

Ein Auszug unserer Seminare für eine positive innere Einstellung und Geisteshaltung

Brainfood
Der Schwerpunkt zielt auf Stärkung und Regenerationsfähigkeit der mentalen Ebene ab
Fokus
Achtsamkeit und Selbstfürsorge sind gerade in Gesundheitsberufen eine wichtige Eigenschaft
Depri Detox
Wie vermeide ich eine Depression trotz massiver privater und beruflicher Belastung
Comeback Stronger
Dieses Seminar hilft dir deine Motivation und deine Leidenschaft für deinen Beruf wieder zu erlangen
Mindset for a modern leader
Du lernst wieso deine innere Einstellung deinen Führungsstil massiv beeinflusst
 
Wenn ich diese 4 Tage beschreiben muss, würde ich sagen, eine Reise ins Unbewusste wo du einen Samen setzt, welcher sich in den nächsten Wochen zu einer Blume entwickelt.

Susanne Herz

 
Ein Pflichtseminar für jede Führungskraft! Man kann sich gar nicht vorstellen was eine positive innere Einstellung in einem Team alles bewirken kann.

Martin Fuchs

 

Weiterbildungskatalog