Krisenkommunikation


Haben Sie sich schon einmal folgende Fragen gestellt:


Kann eine Krise auch MEIN Unternehmen treffen?
Bin ich auf eine Krise vorbereitet?
Kann ich eine Krise erkennen, bevor sie entsteht?
Habe ich eine Kommunikationsstrategie?
Weiß ich bei Eintritt einer Krise, was, mit wem und wann ich kommunizieren werde und welche Kommunikationskanäle ich wählen soll?
Sind meine Mitarbeiter auf potentielle Krisen vorbereitet?


Die richtigen Antworten entscheiden über schlechte oder gute Krisenkommunikation und darüber hinaus über den Erfolg Ihres Unternehmens. Wir helfen Ihnen die Situation zu deeskalieren und negative Schlagzeilen zu Ihrem eigenen Vorteil zu nutzen. Hierfür ist eine gut durchdachte und wirksame Krisenkommunikation unumgänglich.

Kontaktieren Sie uns

 

Krisen treten ein, wollen Sie darauf vorbereitet sein?

Der Weg aus der Krise

1

Schritt 1

Ursache der Krise erkennen
2

Schritt 2

Kommunikations- und Aktionsstrategie entwickeln
3

Schritt 3

Situation deeskalieren und Ad-hoc Intervention einleiten
4

Schritt 4

Interne Kommunikation und Analyse