Christian Wirth


Entscheidend für erfolgreiche Kommunikation ist immer die innere Haltung, egal ob bei Menschen oder in Unternehmen. Ich bin leidenschaftlicher Kommunikationsexperte und begeisterter Keynote-Speaker. Durch meine Erfahrung mit schwerst aggressiven Menschen im psychiatrischen Setting und auf Managementebene habe ich mir ein enormes Wissen zum Thema Deeskalation, Konfliktmanagement und Krisenkommunikation aufgebaut.

Für mich ist das Wissen, das ich weiter gebe eine Lebensaufgabe. Ich möchte Menschen mit meinem Ansatz begeistern, die auch mich begeistern.

Es sind die Werte, die ich vertrete, welche mein Konzept ausmachen und meine Philosophie prägen. Meine Arbeit muss für mich sinnvoll sein und ich möchte begeistern und auch begeistert werden. Aufträge sollten einen Mehrwert für die Gesellschaft haben, denn nur so ist der Erfolg auch garantiert. Alles was ich mache, soll den Erfolg des Unternehmens nachhaltig gewährleisten.

Ich unterstütze auch Menschen in ganz anderen Settings. Meine Einzeltrainings fordern und fördern Menschen in sämtlichen Bereichen. Meine Ansätze sind wirksam, innovativ und definitiv Out of the Box. Die Komfortzone wird zum Fremdwort erklärt und neue Perspektiven werden geöffnet.

Als Keynote-Speaker spreche ich über den Einfluss der inneren Haltung zur Kommunikation, warum Kommunikation das Fundament jeglichen Erfolges ist und mein Herzensthema, welche Möglichkeiten es gibt, Aggression und Gewalt durch Kommunikation zu deeskalieren.

Meine Philosophie

Sinn

Meine Arbeit soll sinnvoll sein, was bedeutet, ich unterstütze ausschließlich Menschen und Unternehmen, die sich auch auf eine Veränderung einlassen und meine Ansätze und Methoden als sinnvoll empfinden.

Begeisterung

Ich will Menschen und Unternehmen begeistern und ich will von ihnen begeistert werden. Deswegen begleite ich ausschließlich Menschen, die in gewisser Weise auch mich begeistern.

Nachhaltigkeit

Alles was ich mache, mache ich, weil ich mir sicher bin, dass meine Arbeit den Fortbestand und den Erfolg eines Unternehmens gewährleistet. Dieser Erfolg soll aufgrund eines massiven Fundaments für sehr lange Zeit anhalten.

Mehrwert

Jedes Unternehmen das ich begleite, sollte einen Mehrwert für die Gesellschaft haben. Nur so kann ich garantieren, dass auch ein Erfolg eintritt.